Vita

Ihr Zahnarzt aus Bardenberg

Vorsorge und Zahnbehandlungen sind bei Daniel Hahn in guten Händen

Vertraute Praxis – mit neuem Gesicht. Am 1. April 2020 habe ich die Zahnarztpraxis von Dr. Kurt Radermacher in Bardenberg übernommen. Dabei habe ich nicht nur den Räumen einen „neuen Anstrich“ verpasst, sondern auch das Behandlungsspektrum erweitert. Auf dieser Webseite können Sie sich ausführlich über meine Leistungen informieren. Sie haben Fragen dazu oder Anregungen für mich? Bitte teilen Sie mir diese gerne mit unter der +49(0)2405-85022  oder per E-Mail an info@zahnarzt-praxis-hahn.de.

Vom Berufswunsch zur eigenen Zahnarztpraxis

Da ich nicht aus einer Zahnarztfamilie komme – mein Vater hat als Bergmann „malocht“ – werde ich oft gefragt, wie denn mein Berufswunsch entstanden ist. Dazu gibt es tatsächlich eine Geschichte: In meiner Jugend habe ich eine Türkeireise mit einem Freund unternommen, der plötzlich starke Zahnschmerzen entwickelte. Wir stiegen in ein Taxi und suchten vergeblich nach einem Zahnarzt. Unsere Rettung war am Ende der Taxifahrer: Er setzte sich telefonisch mit einem Zahnarzt in Verbindung und konnte meinen Freund soweit behandeln, dass er schmerzfrei war – er musste natürlich später noch professionell nachbehandelt werden.

Es hat mich nachhaltig beeindruckt, wie schnell man Patienten mit einer zahnärztlichen Behandlung von großen Schmerzen und starker Belastung befreien kann. Daher habe ich nach dem Abitur mein Studium der Zahnmedizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen aufgenommen und im Jahr 2011 meine Approbation als Zahnarzt erhalten. Nachdem ich anschließend einige Jahre als angestellter Zahnarzt in der Praxis von Dr. Hubert Dahmen in Alsdorf tätig war, habe ich mir nun den Traum von der eigenen Praxis erfüllt.